.
  • website-relaunch-mts-kehrmaschinen



  • Website Relaunch bei MTS-Kehrmaschinen


    Gleiche Farbe, neues Logo, neuer Slogan und neue Webseite – so präsentiert sich MTS-Kehrmaschinen Anfang des neuen Jahres 2023. Nach 30-jährigem Bestehen der Firma, sorgt nun ein neuer Marken- und Internetauftritt für frischen Wind. Passend zum neuen Corporate Design, gleicht das Unternehmen seinen digitalen Look an und beginnt eine ganz neue, teilweise unbekannte Ära der Internetpräsenz.

      Corporate Redesign

    MTS plant eine große Veränderung: Zukünftig setzt die kleine Firma aus dem Odenwald auf einen neuen, modernisierten Markenauftritt. Die Neugestaltung des Unternehmens begann mit der Live-Schaltung der neuen Website und der Präsentation des neuen Logos und Slogans. Bis auf einige, wenige Details, ähneln sich die beiden Designs nur sehr wenig. Moderne Schriftarten, ein inspirierendes, wieder­erkennbares Logo und ein neuer Slogan, soll die Marke und deren Internet­präsenz wieder­beleben. Es wurde bewusst ein stark abgewandeltes Design und ein modernisierter Slogan gewählt, um den Unternehmens­werten Innovation, Individualität und Weitsicht gerecht zu werden. Denn das ist, wofür wir stehen.

    Es war lang überfällig unseren Marken- und Internet­auftritt zu modernisieren, um den heutigen, modernen und digitalen Kunden gerecht zu werden. Aber: Wir haben es geschafft und hoffen Ihnen gefällt unserer neues Corporate Design und unsere neue Website genauso gut wie uns!

      Website Relaunch

    Mit dem neuen Corporate Design ging der Website Relaunch einher: Die Internetpräsenz des Kehrmaschinen­herstellers MTS erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem neuen Marken­auftritt folgte gleichzeitig auch eine veränderte Internetpräsenz. So sollte der digitale Look nicht nur verändert, sondern auch an die digitale Ära angepasst werden.

    Ziel war es die Internetseite so informativ, benutzer­freundlich und modern wie möglich zu gestalten. Veränderung der Seiten- und Navigations­struktur sowie Verbesserung des Contents und der Smartphone-Kompatibilität, sollen die Benutzer­freundlichkeit verbessern und eine intuitive Benutzer­führung für die Kunden ermöglichen.

    Neue Funktionen, wie die Suchfunktion oder Bereit­stellung von umfassenden Informationen und Materialien für potenzielle Kunden, Werbe­berater und Journalisten, sollen zusätzlich dabei helfen. So können alle Nutzer zukünftig schnell und einfach auf Dokumente zugreifen und Zeit einsparen.